Ich suche Briefmarkentauschfreunde aus Kanada

von Bülent Karatli

Anmerkung: Das ist ein Gastbeitrag von Bülent  Karatli

Ich bin ein kulturbegeisterter Freund Kanadas. Kanada liegt mir schon lange am Herzen! Ich möchte Briefmarken von Kanada sammeln. Daher suche ich Briefmarkentauschfreunde aus Kanada.

Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen: Deutsch habe ich in der Türkei aus Liebe zu Deutschland gelernt. Ich habe nicht in Deutschland gearbeitet und studiert.

Ich habe eine  grosse Liebe zu Kanada. Daher  suche  ich Briefmarkentauschfreunde oder -freundinnen aus  Kanada. Leider kann ich nicht  Englisch. Durch meine zukünftigen Brieffreunde(-innen) möchte ich mit Kanada, meinem Lieblingsland stets in Verbindung bleiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn kanadische Briefmarkenliebhaber mir Briefe schreiben würden. Ich sammle auch Ansichtskarten.

Meine Postanschrift:
Bülent Karatli
Orhangazi Caddesi 46
16860 IZNIK
Türkei

Mit freundlichen Grüßen

Bülent  Karatli

Ähnliche Artikel & Themen

6 Kommentare

BUELENT 22. September 2010 - 15:30

SEHR GEEHRTER HERR PETER IDEN !
HERZLICH DANKE ICH IHNEN FÜR IHR FREUNDLICHES SCHREIBEN.
ES TAT MIR LEID,DASS IHR POSTMASTER NICHT AM BRIEFMARKENTAUSCH INTERESSIERT IST.
VIELEN DANK FÜR DIE VON IHNEN GESANDTE LISTE VON TAUSCH-
INTERESSENTEN.ICH WERDE ES EINMAL VERSUCHEN.
FÜR IHRE LIEBENSWÜRDIGE UNTERSTÜTZUNG DANKEN MÖCHE
ICH IHNEN NOCHMALS BESTENS.
ICH WÜNSCHE IHNEN ALLES ERDENKLICH GUTE UND VERBLEIBE
MIT DEN HERZLICHEN GRÜSSEN
IHR Bülent Karatli
P.S. ICH LESE MIT GROSSEM INTERESSE IHRE WUNDERSCHÖNEN
ARTIKEL ÜBER KANADA UND DIE KANADISCHEN WILDNISSE,
TIERE UND PFLANZEN.

Antworten
Peter Iden 12. September 2010 - 20:32

Hallo, Buelent:
Mein Postmaster ist nicht am Briefmarkentausch interessiert. Meine Sendung an dich war ein Geschenk und erfordert kein Gegengeschenk. Es gibt allerdings eine
Liste von Tausch-Interessenten, darunter auch kanadische wie Harutyun, der auch
tuerkische Briefmarken sammelt. Ich weiss nicht, ob er Tuerke ist, aber versuche es doch einmal: http://stamplisting.com/viewuserlist.asp?id=106449. Die Liste
ist bei http://stamplisting.com/viewlist.asp?cid=10006&sid=50176.
Beste Gruesse,
Peter Iden.

Antworten
BUELENT 8. September 2010 - 14:59

SEHR GEEHRTER HERR IDEN !
Herzlich bedanke ich mich beı Ihnen für Ihr Schreiben vom 25.August 2010 und Ihre Sendung vom 25.08.2010 aus TORONTO.
Das ist sehr nett und liebenswürdig von Ihnen ! Ich bin Ihnen sehr dankbar !
Über Ihre Sendung mit schönen kanadischen Briefmarken habe ich mich allzusehr gefreut.ICH WEISS NICHT,WIE ICH MEINE BEGEISTERTE FREUDE ZUM AUSDRUCK BRINGEN KANN.Ich habe mich aber über dıe
zauberhaften Briefmarken auf dem Umschlag ganz besonders gefreut.
Sie schreiben,dass Ihr indischer “POSTMASTER” in einem kleinen Postbüro
ebenfalls ein BRIEFMARKEN-SAMMLER ist.
Darf ich Ihnen ein Paar türkische Briefmarken senden,damit Sie diese an
Ihren indischen “POSTMASTER” weiterzugeben ? Oder würden Sie mir
erlauben,mit Ihrem indischen “POSTMASTER” direkt in eine Briefmarken-
Tauschverbindung zu treten ? Dann geben Sie mir bitte seine E-Mail oder
Post-Adresse. Ihr Umschlag wurde in Toronto zur Post aufgegeben.
Wohnen Sie aber in BRAMPTON , in Canada’s Flower City ?
Ich würde mich sehr freuen,wenn Sie mir bald eine Antwort schreiben würden.Bitte entschuldigen Sie,dass ich Ihre werte Zeit beschaeftige.
Wir hatten in diesem August in der Türkei eine grosse Hitze mit Lufttemperaturen bis zu 39 Grad Celcius ! Es war immer sehr feucht und man
fühlte daher oft bis zu 53 Grad Celcius ! Ich hoffe,dass es in KANADA immer
schön und angenehm ist.
KANADA liegt mir schon laengst am Herzen ! Ich verdanke meine herzliche
Liebe zu Kanada einem faszinierenden Buch von JULES VERNE !
Für heute möchte ich nun mein Schreiben schliessen.
Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute,viel Glück und Gesundheit.
Mit herzlichen Grüssen
Ihr Bülent Karatli
8.September 2010

Antworten
Peter Iden 25. August 2010 - 22:41

Hallo, Buelent:
Ich bin heute endlich dazu gekommen, dir einen Umschlag mit kanadischen Briefmarken zu senden. Er sollte in einigen Tagen dort sein. Die Marken liegen schon seit einigen Wochen auf meinem Schreibtisch. Ich hoffe, dass dir die Marken Freude bringen. Die vielen Marken auf dem Umschlag wurden von meinem indischen “Postmaster” in einem kleinen Postbuero in einem Drug Store (eine Art Apotheke) aufgeklebt. Er ist ebenfalls Briefmarken-Sammler.
Viele Gruesse aus Kanada,
Peter Iden.

Antworten
BUELENT 17. August 2010 - 15:11

SEHR GEEHRTER HERR PETER IDEN !

Herzlich bedanke ich mich für Ihr Schreiben vom 31.Mai 2010 .
Das ist sehr nett und liebenswürdig von Ihnen !
Leider habe ich bis heute nichts mehr von Ihnen gehört.Ich habe auch keine
Post von Ihnen bekommen.
Ich waere Ihnen sehr dankbar,wenn Sie mir behilflich sein würden,damit ich
eine(n) kanadische(n) BRIEFMARKENTAUSCHPARTNER(IN) finden kann.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht und Post.
Ich möchte Ihnen im voraus herzlich danken und wünsche Ihnen alles
erdenklich Gute.
Bülent Karatli
IZNIK (Türkei),17.August 2010

Antworten
Peter Iden 31. Mai 2010 - 01:33

Hallo, Buelent:
Ich war lange Jahre begeisterter Briefmarkensammler, habe meine Geografie durch Briefmarkensammeln gelernt und habe als Teenager fuer ein Geschaeft in Hamburg Briefmarken sortiert. Inzwischen habe ich das systematische Sammeln von Briefmarken aufgegeben, aber sammle immer noch Briefmarken von Briefen aus aller Welt, ohne sie irgendwie und irgendwo einzuordnen. Damit habe ich auch allerhand kanadische Briefmarken gesammelt. Ich werde dir davon in Kuerze einige schicken. Am Briefmarkentausch bin ich nicht interessiert. Meine Interessen liegen inzwischen auf anderen Gebieten wie Fotografie, Reisen und Sammlungen von Kunst-Artikeln aus aller Welt. Du wirst bald von mir weiter hoeren.
Beste Gruesse
Peter Iden.

Antworten

Kommentar verfassen

[script_53]

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.

Privacy Policy