Die besten Souvenirs aus Kanada

von 2nanoqsincanada

Die Kanada Reise neigt sich allmählich dem Ende zu und es wird Zeit sich auf die Heimreise einzustellen. Die Liebsten zu Hause erwarten ein Reisemitbringsel, man selbst weiß aber gar nicht genau was sich dafür eignet, hat man sich auf der Reise doch eher mit Land und Leuten als mit Souvenirs auseinandergesetzt. Schluss damit! Die folgende Auflistung hilft einige Tipps, mit denen man Freund, Freundin, Mutter, Vater, Tante oder Geschwistern eine Freude bereiten kann – ganz im Zeichen Kanadas.

Maple Syrup

Typisch kanadisch ist der sogenannte „Maple Syrup“, besser bekannt als Ahornsyrup. Eignet sich prima für Pancakes – also Pfannkuchen – oder zum süßen anstelle des handelsüblichen Industriezuckers. Ein ideales Mitrbingsel für die Liebsten, die einen süßen Gaumen haben.
Elch als Kuscheltier

Gerade für kleinere Geschwister eignen sich Kuscheltiere als Souvenir perfekt. Natürlich darf es nicht ein einfallsloser Teddy sein. Der kanadische Elch ist weltweit für seine mayestätische Größe und Kraft bekannt. Nicht umsonst werden bei Autos die sogenannten „Elch-Tests“ durchgefürht, um sie auf ihre Stabilität zu prüfen. Ein Kuscheltier Elch ist damit ein süßes Spielzeug für die Kinder zu Hause und ist gleichzeitig ein Markenzeichen Kanadas.
Ahornblatt Thermobecher

Tassen und Schlüsselanhänger sind generell ein günstiges – aber auch einfallsloses Mitbringsel für Bekannte oder entfernte Verwandte. Gerade wer viele Souvenirs mitbringen möchte greift daher auf diese Variante zurück. Jedoch kann auch bei günstigen Geschenken etwas mehr dahinterstecken. Ein Thermobecher mit einem kanadischen Ahornblatt in Rot Weiß, symbolisiert nicht nur die kanadische Flagge. Die Temperaturen können im Winter bis tief in die Minusgrade abfallen, ein heißes Getränk kann da schon mal ein Lebensretter sein. Thermobecher eignen sich außerdem prima für berufstätige Verwandte und Freunde, da sie den Becher in der allmorgentlichen Hektik mit dem Frühstückskaffee ganz bequem zur Arbeit mitnehmen können.

Ähnliche Artikel & Themen

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie diesem zu. Datenschutzbestimmungen