Frühstück im “Waschsalon” in Kanada

von Peter Iden

Fruehstueck im WaschsalonDer Platz: Ein Waschsalon (Laundromat) bei Lions Head (Bevölkerung etwa 700) an der Ostküste der Bruce Peninsula in Ontario im August 1962. Nach zwei Tagen Camping im “bush” der Bruce Peninsula hatte ich den starken Wunsch nach fließendem Wasser und einer Frühstücksgelegenheit. Die wenigen Restaurants auf der Oststraße waren noch geschlossen. Bei Lions Head fand ich einen Waschsalon (Laundromat) der meinem Wunsch entsprach. Eine kurze Körperwäsche im Becken, dann holte ich meinen kleinen Benzinofen und begann mein Frühstück mit zwei Eiern und mehrere Streifen kanadischem Peameal-Speck.

Ein herrlicher Geruch durchflutete den kleinen Raum. Kaum hatte ich mit dem Frühstück begonnen, kamen zwei Frauen an, um ihre Wäsche zu erledigen. Ihre Blicke und Kommentare waren unbezahlbar und ich gab ihnen sicherlich eine Zeitlang Gesprächsstoff. In kleinen Orten werden solche Erlebnisse immer erheblich aufgebauscht!

Ähnliche Artikel & Themen

Kommentar verfassen

[script_53]

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.

Privacy Policy