Vagant der Windrose – Roland Kiemle

Eine erlebnisreiche Biografie

von Gary Kiemle
Vagant der Windrose - Roland Kiemle

Vagant der Windrose – Roland Kiemle

Die Neuauflage der Biografie “Vagant der Windrose” von Roland Kiemle erzählt die Geschichte meines Vaters, der 1954 nach Kanada auswanderte. Er begann sein Leben in Kanada als Holzfäller im kanadischen Busch, wurde dann Seemann in der Royal Canadian Navy und war Pionier vieler Abenteuertouren in British Columbia, Yukon/Alaska und den Northwest Territories. Über Jahrzehnte hinweg war er Berater und Mitarbeiter des “Kanadischen Fremdenverkehrsamts” mit dem Slogan “Die Freiheit ist noch nicht ausverkauft”.
Ein großer Teil der Biografie konzentriert sich auf Kanada und gibt Einblicke in die Einwanderung nach dem Zweiten Weltkrieg. Es werden mehrere Fluss- und Landschaftsbeschreibungen sowie Berichte über soziale Missstände der damaligen Zeit gegeben, im Gegensatz zu den Wohlstands-Einwanderern und Touristen von heute. Das Buch enthält auch viele interessante Geschichten über zahlreiche Fahrten und Kanuexpeditionen auf allen Kontinenten. Roland Kiemle ist auch Autor mehrerer Abenteuer- und Reiseführer wie “Abenteuer & Legenden” und “Almanache”. Und Geschichten über ein erlebnisreiches Leben von Kindheit an. Seine Biografie ist im Spurbuchverlag neu erschienen und kann direkt hier bestellt werden oder im Buchhandel ihrer Wahl.

Autor: Roland Kiemle ISBN 978-3-88778-096-8

416 Seiten – Format: 17 x 24 cm – Gewicht: 1136 g – Sprache: deutsch

Biografie:  Hardcover – Erscheinungstermin: Dezember 2023 –  Leseprobe

32,80 € versandkostenfrei (DE)
Ein Klick zur Bestellung:
Vagant der Windrose - Roland Kiemle

Ähnliche Artikel & Themen

Kommentar verfassen

[script_52]

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.

Privacy Policy